Spartan Trainer sammelt Benachrichtigungen?!
-
Hallo,
seit ich die Suunto-App nutze, werden alle Benachrichtigungen auf der Uhr gesammelt.
Abgesehen davon, dass ich echt wegen jedem bisschen eine Meldung auf die Uhr bekomme, dies nicht einzeln einstellen kann, verschwinden die Meldungen nicht, auch nicht, wenn ich am Smartphone direkt geschaut habe.
Dies war mit der Movescount-App nicht der Fall.
Schickt die App keine Lesebestätigung an die Uhr?
Geräte: Spartan Trainer Wrist HR + Samsung S5 Mini
Edit: Erst nach einem Reset der Uhr (oberer rechter Knopf) sind die Meldungen weg.
Beste Grüsse
-
@P3LLTI3R Moin, pls. use only english here in this forum this makes it easier to help you, because more people can understand!
Both problems are known and should hopefully be fixed soon. -
@Oli_Ver , thank you for your answer, i know, but it is heavy to write in english for me
Best
-
@P3LLTI3R ja, das passiert, wenn die Uhr nach dem Empfang einer Benachrichtigung die BT Verbindung zum Handy verliert. Dann werden beim nächsten Mal, wenn wieder in Reichweite, die bis dahin vom Handy entfernten Mitteilungen nicht von der Uhr entfernt.
Ich glaube, dass lässt dieses BT Protokoll evtl nur sehr schwierig zu. Mal sehen, ob Suunto eine Lösung dafür findet. -
@Egika , moin, danke für die Antwort.
Das kommt hin, ich bin ab und zu ausser Reichweite meines Handys.
Ich hab es auch gleich mal getestet, wenn ich direkt nach der Mitteilung aufs Handy schaue, dann ist die Mitteilung auch gelöscht.Ein Timer wäre da vielleicht eine Option oder eine Abfrage, wenn die nächste Mitteilung raus geht, ob Mitteilungen auf der Uhr vorhanden sind, und ob diese gerade geschickt wurden und wenn nicht, dann löschen
Beste Grüsse
-
@P3LLTI3R wurde schon öfter diskutiert.
Stört mich auch. Ebenso, dass es kein watch face gibt mit counter. Bin aber überzeugt dass das alles kommt in den nächsten Updates. D. H. auch manuelles löschen. Der counter zählt übrigens nur bis 20… dann werden die alten überschrieben. Wenn Du dann wieder 20 neue Benachrichtigungen hast und die löscht is alles weg. Wenn man die Uhr am Arm hat beim löschen tritt es nicht so verstärkt auf.